inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage innerhalb Deutschlands, Lieferzeit ca. 3-5 Tage ins Ausland
- Artikel-Nr.: ZT1437
Für maximale Haltbarkeit und besten Wirkungsgrad ist dieser Kupplungskorb und das Primärritzel mit einer komplett neuen Verzahnungsgeometrie gefertigt worden.
Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet.
Durch die gerade verzahnte Ausführung, wird die Axialbelastung (die Kraft, die an der Kurbelwelle "zieht") nahezu vollständig aufgehoben, was die Kurbelwellenlagerung deutlich entlastet. Eine Verwendung von Zylinderrollenlager wird somit möglich, ist aber bei Straßenmotoren nicht notwendig.
Durch ein induktives Härten der Zahnflanken wird eine maximale Belastbarkeit bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit erreicht.
Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51(3,25) und S70(2,95) Primärantrieb.
technische Daten:
- Verzahnung Modul 2
- induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel
- Übersetzung 3,1765 (S51 3,25 ; S70 2,95)
- für höchste Belastungen geeignet
- Korb 8-fach vernietet
- passend für alle Simson S51, S70, KR51/2 mit M531 / M541 Motoren
Lieferumfang:
- Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb
- Primärritzel