
- Artikel-Nr.: ZT1223
Die erste Langhubvariante der neuen ZT-TUNING Zylindergeneration mit beschichteter Alubuchse ist der ZT100N Stage 1. Die Vorteile der Beschichtung sind unter anderem eine längere Haltbarkeit und die Vollgasfestigkeit für maximalen Fahrspaß! Bereits in der kleinsten Ausbaustufe werden, Dank der 48 mm Lanhubkurbelwelle, Spitzenleistungen von über 16,5 PS, bei hohem Drehmoment und breitem Leistungsband, erreicht.
Merkmale:
- Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse (ohne Distanzplatte)
- Auslass-Ø 29 mm, Einlass-Ø 21,5 mm
- hochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchse
- verbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse
- lange Haltbarkeit (20Tkm pro Kolben, es sind 4 Übermaße verfügbar)
- Vmax 110 - 120 km/h
Die breiten Hauptüberströmkanäle führen die Gassäule optimal, um einen möglichst kompakten Gasstrom im Zylinder zu erreichen. Der Auslasskanal wurde auf maximalen Zeitquerschnitt in Verbindung mit dem 32 mm Tuningkrümmer ausgelegt, ohne dabei frühzeitigen Verschleiß der Kolbenringe zu verursachen. Dies trifft ebenfalls auf den Einlasskanal zu, welcher für einen 21 mm Vergaser konzipiert wurde. Der Zylinderfuß wurde an das Seriengehäuse angepasst, lässt aber noch ausreichend Platz für Vergrößerungen und zusätzliche Überströmkanäle. Durch die feingestrahlte Oberfläche der Kühlrippen ergibt sich eine verbesserte Wärmeabfuhr.
Lieferumfang:
- ZT100N Zylinder (Laufbuchsenaußendurchmesser ist 55 mm)
- ZT100N Zylinderkopf
- ZT 2-Ring Kolben Ø50 mm inkl. Ringen, Bolzen & Clips
- Vergaserflanschdichtung
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
Hinweise:
Achtung! 48 mm Langhubkurbelwelle mit 85 mm Pleuel erforderlich!