inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage innerhalb Deutschlands, Lieferzeit ca. 3-5 Tage ins Ausland
- Artikel-Nr.: PZ2647
PZ-Tuning VM22 Tuningvergaser passend für Simson
Mit diesem neuen PZ-Tuning VM22 Vergaser wird die Leistung deiner Simson auf ein neues Level gehoben. Dank einer komplett neuen Gussform ergibt sich ein Produkt mit zahlreichen Vorteilen.
- Vergrößertes Schwimmernadelventil mit Gummispitze: Endlich richtig dicht und zuverlässig.
- Vergrößerter Zulaufkanal für Kraftstoff: Optimale Versorgung der Schwimmerkammer.
- Strömungsoptimierter Vergaseraufbau: Für maximale Leistung.
- Neuer Kunststoffschwimmer: Kein Biegen mehr notwendig.
Der Vergaser verfügt außerdem über einen überarbeiteten Chokeschieber, Einstellschrauben mit O-Ringabdichtung und Feingewinde sowie eine Hauptdüse, die von außen leicht gewechselt werden kann. Jeder Vergaser wird zudem in unserer PZ-Qualitätskontrolle montiert, um höchste Standards zu gewährleisten.
Im Lieferumfang enthalten sind der montagefertige PZ-VM22 Vergaser, eine Leerlaufdüse 40, eine Leerlaufdüse 45 und eine Einstellanleitung. Feinabstimmung ist immer erforderlich, um die optimale Leistung zu erzielen.
Bring deine Simson auf das nächste Leistungslevel mit dem PZ-Tuning VM22 Vergaser!
GPSR Informationen:
PZ Vertrieb GmbH
Geschäftsführer: Paul Zienicke
Gewerbegebiet Zossener Str. 1a
14959 Trebbin
support@pz-tuning24.de
Naja, hätte ich mehr erwartet
Für den Preis von 87€ hätte ich deutlich mehr erwartet. Wenn man sich den Vergaser näher anschaut erinnert dieser sehr an die typischen "China" Vergaser. Hochwertig ist anders. Der Nullring der Schwimmerkammer hat nach dem zweiten öffnen aufgegeben. Er hat sich durch den Kraftstoff gedehnt und es war schlicht weg unmöglich den 0-Ring wieder zu verwenden. Auch lief der Vergaser beim ersten mal Benzinhahn aufdrehen aus allen erdenklichen Öffnungen über. Dreck im Schwimmernadelventil. Nach dem säubern gab dann der 0-Ring unter dem Schwimmernadelventil auf. Auch dieser hatte sich stark ausgedehnt. Ich habe dann eine herkömmliche Dichtung unter das Schwimmernadelventil und auf die Schwimmerkammer gepackt. Bisher geht es. Ach auch der einer der beiden 0-Ringe am Düsenstock sahen nach dem zweiten mal öffnen bereits sehr mitgenommen aus. Obwohl mal alles sehr vorsichtig und behutsam behandelt hat. Insgesamt für den Preis nicht zu empfehlen. Nur mit Nacharbeit zu gebrauchen. Wie eben jeder BVF Nachbauvergaser. Ich hätte mich gerne positiv überraschen lassen, aber naja. Wenn er dann aber endlich läuft, hängt die Simson wirklich gut am Gas. Kein verschlucken oder ähnlich. Läuft aber insgesamt eher auf der fetten Seite.
Bitte macht einen VM19!
Das Ding ist der Hammer! Leider zu fett für meine Zwiebacksäge! BITTE! Baut einen 19er mit 80er Hauptdüse! Ich nehme drei Stück!
