inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage innerhalb Deutschlands, Lieferzeit ca. 3-5 Tage ins Ausland
- Artikel-Nr.: ZT1661
Die 2.Generation des ZT110N stellt eine komplette Neuentwicklung dar. Um eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Variante zu erreichen, wurden alle Kanäle (Einlass, Auslass und Überströmer) deutlich überarbeitet. Der innenzentrierte Zylinderkopf und der 3 geteilte Auslass ( kleiner Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen), haben sich bereits erfolgreich bei ZT51N, ZT60N,ZT70N und ZT90N bewährt und wurden auch beim neuen ZT110N GEN2 realisiert.
Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf hohes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und die Erhöhung der Standfestigkeit gelegt.
Mit den unauffälligen ZT-Reso 2019 liegen nun 15NM über einen sehr breiten Bereich an.
Der innenzentrierte Zylinderkopf vermeidet Montagefehler und hält Explosionskräfte vom Buchsenbund fern.
Somit werden Beschädigungen an der Beschichtung vermieden und die absolute Dichtheit zwischen Kopf und Zylinder gewährleistet.
Ein Steg im Einlass reduziert im Zusammenspiel mit dem kleinen Hauptauslass und der Kolbenhemdlänge von 49mm deutlich das Kippel des Kolbens.
Mit diesen Maßnahmen konnten wir die Standzeiten der Kolben und die Langlebigkeit des Zylinderkits deutlich verbessern.
Merkmale:
- Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse (ohne Distanzplatte)
- Auslass-Ø 26 mm, Einlass-Ø 21,5 mm
- hochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchse
- verbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse
- lange Haltbarkeit (20Tkm pro Kolben, es sind 4 Übermaße verfügbar)
- Vmax 110 - 120 km/h
Als erste Tuningfirma bringen wir einen komplett neu konstruierten Zylinder in Grauguss- und Aluversion für den Simsonmotor mit 44 mm und 48 mm Hub auf den Markt. Dadurch hatten wir (bis auf die Außenoptik) alle Freiheiten und konnten eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber Mitbewerberprodukten realisieren. Die breiten Hauptüberströmkanäle führen die Gassäule optimal, um einen möglichst kompakten Gasstrom im Zylinder zu erreichen. Der Auslasskanal wurde auf maximalen Zeitquerschnitt in Verbindung mit dem 32 mm Tuningkrümmer ausgelegt, ohne dabei frühzeitigen Verschleiß der Kolbenringe zu verursachen. Dies trifft ebenfalls auf den Einlasskanal zu, welcher für unseren ZT 21 mm Vergaser konzipiert wurde. Der Zylinderfuß wurde an das Seriengehäuse angepasst, lässt aber noch ausreichend Platz für Vergrößerungen und zusätzliche Überströmkanäle. Durch die feingestrahlte Oberfläche der Kühlrippen ergibt sich eine verbesserte Wärmeabfuhr.
Lieferumfang:
- ZT110N Zylinder (Laufbuchsenaussen-Ø 58 mm)
- ZT110N Zylinderkopf oder Fächerkopf Racing (je nach Wahl)
- ZT 1-Ring Kolben Ø53 mm inkl. Ringen, Bolzen & Clips
- Vergaserflanschdichtung
- 2 x Vergaserflanschstehbolzen
weitere Anbauteile nach Wahl
GPSR Informationen:
ZT Tuning GmbH
Paul-Seifert-Str. 2
08548 Syrau Deutschland
E-Mail: kontakt@zt-tuning.de